Top Hausratversicherung der Haftpflichtkasse mit starken Leistungsmerkmalen.

Die Haftpflichtkasse hat mit Ihren neuen Tarifen in der Hausratversicherung vieles richtig gemacht und bietet sehr gute Bedingungen inkl. zum Teil seltene Leistungsmerkmale zu einem fairen Preis. Aber nun der Reihe nach.

Wer ist überhaupt „Die Haftpflichtkasse“?

Die Haftpflichtkasse hieß bis 2017 Haftpflichtkasse Darmstadt und ist ein reiner Maklerversicherer. Die Ursprünge liegen in der Absicherung des Hotel- und Gaststättengewerbes, doch über die Jahrzehnte entwickelte man sich zum Sachversicherer für den privaten Bereich. Inzwischen blickt man bei der Haftpflichkasse auf eine Versicherungsexpertise von über 120 Jahren zurück.

Was für starke Leistungsmerkmale?

  1. Fahrräder: In den neuen Tarifen sind automatisch Fahrräder bis zu 10.000 € auch außerhalb der versicherten Räume mitversichert (sprich z.B. am Fahrradständer vorm Supermarkt, Biergarten etc. angeschlossen). Zu den Fahrrädern zählen auch E-Bikes uns Padelecs ohne Versicherungspflicht, sowie Anhänger. Von daher sind die Tarife für alle Besitzer von teuren Rädern/Anhängen schonmal interessant, da die meisten Anbieter hier einen saftigen Beitragszuschlag verlangen. Zudem gibt es keine Nachtklausel und das treue Gefährt ist 24 Stunden am Tag versichert.
  2. Diebstahl aus Pkw: Ist zu 2% der Versicherungssumme mitversichert. Ohne Einschränkung einer Nachtklausel oder elektronischer Geräte wie es zum Teil auf dem Markt der Fall ist.
  3. Bankschließfächer: Der Inhalt von Bankschließfächern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist bis zur Versicherungssumme gegen die versicherten Gefahren mitversichert. Diese Klausel kommt eher selten auf dem Markt vor und ist für jeden Nutzer eine Bankschließfaches interessant.
  4. Trickdiebstahl: ist bis zu 3% der Versicherungssumme mitversichert und passiert leider immer häufiger wie man den Zeitungen entnehmen kann. Wir hatten letzten Monat erst einen solchen Fall in unserem Bestand.
  5. Diebstahl von Taschen (inkl. Inhalt) und Geldbörsen welche am Körper getragen werden bis 1000€. Jeder kennt bestimmt jemanden dem schon einmal das Portmonaie oder die Handtasche beim Einkaufsbummel, Weihnachtsmarkt, Konzert etc. gestohlen worden ist. Über die Hausrat der Haftpflichtkasse ist das jetzt versichert!

Prämien und Nachlässe

Preislich liegt die Haftpflichtkasse im guten Mittelfeld, jedoch bekommt man dafür ausgezeichnete Leistungen. Wer die Umwelt schont und auf die Briefpost verzichtet (stattdessen läuft die Kommunikation über E-Mail, aber über uns und simplr haben Sie eh alles online sicher verwahrt) bekommt 10% Nachlass. Ebenso erhalten Senioren ab dem 60. Lebensjahr einen lukrativen Nachlass.

Profina GmbH & Co. KG – Versicherungsmakler Hannover 

Beispielberechnung eines Wohnhauses mit 120 qm Wohnfläche in Hannover. Gerechnet ohne jegliche Nachlässe.

Hier direkt selber rechnen!

Facebook